Steuerberater Wien
wien-steuerberater.at |
Steuerberatung Wien

Start > Forum
 • Steuerberater Wien

 • Forum (1677)

 • Steuerberater fragen

 • Steuerrecht
   Einkommensteuer (113)
   Umsatzsteuer und Zoll (46)
   Körperschaftsteuer (12)
   Internat. Steuerrecht (5)
   Fristen und Verfahren (9)
   Gebühren und Verkehrsteuern (25)
   Unternehmensbesteuerung (9)
   Finanzstrafrecht (4)

 • Wirtschaftsrecht
   Gesellschaftsrecht (5)
   Arbeits- und Sozialrecht (7)
   Bestandsverträge (Mietrecht) (2)

 • Schlüsselwortsuche:
 


Werkzeuge:
• Immobiliensteuerrechner
• Dienstnehmer-Lohnkostenrechner
• Angestellt-Selbständig-Rechner
• ESt-VZ-Rechner
• GrESt-Schenkung-Erbschaft-Rechner
• Nebenkosten-Kauf-Immobilie
• SV-Nachzahlung-berechnen
 


Letzte Einträge:
Frau Ingrid Baumer über:
Doppelbesteuerung

Yannis Atabay über:
Twitch Beträge versteuern

Stb Michael BRAUN über:
arbeitslosengeld und einkommensteuer

Stb Michael BRAUN über:
arbeitslosengeld und einkommensteuer

Stb Michael BRAUN über:
Belegpflicht

Stb Michael BRAUN über:
Suche Steuerberater - Amazon

Stb Michael BRAUN über:
Nachhilfe für Steuererklärung

Patrick über:
arbeitslosengeld und einkommensteuer

Neuer Selbständiger - Ausfüllen Einkommensteuer


17. Juni 2019 Gast Keine Kommentare Kommentar schreiben
Hallo Alle,

ich bin gerade dabei meine Einkommensteuererklärung für letztes Jahr im FinanzOnline einzugeben.

Ich bin über den Freibetrag gekommen und muss nun die Erklärung machen, damit meine Sozialversicherungsbeiträge für das letzte Jahr berechnet werden können. Mich interessiert nun vor allem, wo ich beispielsweise die Miete meines Arbeitszimmers einzusetzen habe - ich tue das wirklich zum ersten Mal und fühle mich stark verunsichert, da im FinanzOnline immer wieder Fehlermeldungen aufscheinen.

Ich habe circa 8000 Euro verdient, die Miete meines Arbeitszimmers beträgt auf das gesamte Jahr gerechnet circa 2000 Euro.

Kann man mir hier vielleicht weiterhelfen?

Ich bin Student und arbeite nebenher, falls das wichtige Informationen sind - ich bin deshalb auch noch bei der Gebietskrankenkasse versichert.

Freundliche Grüße und vielen Dank,
Karl



 
 Kommentar schreiben
Familienname:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Name im Forum:
(erforderlich und wird angezeigt)
Email:
(wird nicht angezeigt, ist aber erforderlich)
Sicherheitsabfrage:    
Um Missbrauch zu verhindern geben Sie bitte den im linken Bild dargestellten Text in das rechte Eingabefeld ein.
 

Eintrag auf wien-steuerberater.at bestellen |  Impressum  | Anmelden als Autor/StB  | wien-steuerberater.at